Bindungsstärkende Einzelbegleitung

Schwangerschaft, Geburt und Babyzeit verlaufen häufig nicht so harmonisch, wie erwartet. Ängste, überwältigende Geburtserfahrungen, ein untröstlich weinendes Baby, Schlafprobleme oder Sorgen um den Entwicklungsstand des Babys beherrschen den Alltag.

Sie brauchen jetzt keine gut gemeinten Ratschläge, sondern viel Verständnis und echte Hilfe.

 

Mit Werkzeugen aus der Emotionellen Ersten Hilfe kann hier die Bindung zwischen Eltern und Kind gestärkt werden. Die Emotionelle Erste Hilfe ist ein körperorientierter Beratungsansatz, der eine liebevolle Eltern–Kind– Bindung schon in der Schwangerschaft, der Geburt und in der Zeit danach unterstützt. Anhand von gezielten Gesprächen, Halt gebenden Berührungen und Wahrnehmungsübungen will die Emotionelle Erste Hilfe den Kreislauf aus Angst, Anspannung und Verunsicherung frühzeitig durchbrechen. Die Nähe zum Kind wird dadurch spürbar gestärkt. Ein feinfühliger und liebevoller Dialog ist dann leichter möglich – auch in diesen schwierigen Momenten.

 

Einsatzgebiete:

  • untröstlich weinendes Baby
  • wenig oder unruhig schlafendes Baby
  • Erschöpfung und Überforderung der Eltern
  • nach belastenden Erlebnissen in der Schwangerschaft oder bei der Geburt
  • Trennung vom Baby nach der Geburt
  • Bindungsförderung
  • Folgeschwangerschaften nach Verlusterlebnissen
  • Krisenbegleitung (Krankheit, außergewöhnliche Belastung, etc.)
  • ablehnende oder gewaltvolle Impulse gegenüber dem Baby

 

 

Die Kosten für eine Sitzung (50 Min.) belaufen sich auf € 80,-.

 

Das Beratungsgespräch findet statt:

  • derzeit nur Hausbesuche möglich (Raum Wien; zzgl. Fahrtkosten regional gestaffelt - Details hier - bitte nach unten scrollen)

 

Zur Terminvereinbarung nutzen Sie bitte das Online-Buchungsformular.

Es gelten die AGB.

 

Leitung: Mag. Birgit-Viktoria Kindermann, Psychologin

 

Kundenstimmen

"Viktoria hat mir gezeigt, wie ich mit ganz simplen und unscheinbaren Methoden die Spannung raus nehmen kann und mich besser auf mein Baby einstellen kann. Ich fühle mich seitdem viel kompetenter und kann mehr so eine Mama sein, wie ich es mir ausgemalt habe."

(Gudrun W., Wien) 

 

"Frau Kindermann hat sich viel Zeit genommen um uns zu erklären, warum unser Sohn so stark mit Unruhe reagiert und schwer zu beruhigen ist. Mit viel Einfühlungsvermögen hat sie unsere Situation erkannt und gesehen, wo der Schuh drückt. Es hat zwar ein paar Sitzungen gedauert, bis eine Besserung spürbar war und er ist immer noch von der unruhigen Sorte, aber es ist kein Vergleich zu davor. Vielen Dank dafür!"

(Birgit A., Wien) 

 

"Unser Baby war ein ausgesprochen intensives Schreibaby und wir waren sehr verzweifelt. Seit der Sitzungen mit Viktoria ist unsere Tochter schrittweise immer entspannter geworden und wir auch. Unsere heutige Situation ist völlig anders als damals und wir können endlich wieder durchatmen. Viktoria war unser dringend benötigter Rettungsanker. Größte Empfehlung!"

(Claudia und Michael R., Wien) 

 

zurück zu Viktoria Kindermann

zurück zu weitere Angebote